Willkommen auf Hering-Projects...

…die Seite mit den nun ja Projekten.

Hier präsentiere ich meine meist elektronischen Projekte. Ich stelle so gut wie alles ein, was aus meiner Bastelwut entspringt - ob sinnvoll oder nicht, liegt meist im Auge des Betrachters.

Viele Projekte sind nur eine „Konzeptstudie“ und oft nicht ganz ausgereift, könnten besser und effizienter gestaltet werden oder entsprechen nicht ganz der Norm. Aber das soll es auch nicht. Was für mich zählt ist der Spaß am Aufbau der Projekte und dass es hinterher „einigermaßen“ funktioniert. Wenn nicht – auch nicht schlimm. Man wird mit jedem Fehler schlauer.

Da meine Projekte wie schon gesagt, nicht ganz perfekt sind, bin ich für Verbesserungsvorschläge und Kommentare sehr dankbar.

Und nun wünsche ich viel Spaß beim Durchblättern und auch nachbauen! 

Übrigens werden neue Projekte, Updates etc. hier auf der Startseite in Blogansicht dargestellt. Diesen kann man auch als RSS Feed abbonieren!

Home Server - Update 25.11.2015

Ich bin ja nicht so der Fan der Internetbasierten Clouds. Die Daten liegen irgendwo auf Servern, irgendwo auf der Welt. Zudem habe ich als Dorfbewohner nicht gerade die schnellste Internetverbindung.  Daher habe ich meine eigene Cloud bzw. etwas mehr als das - einen eigenen Server. Ich weiß wo die Daten sind, kann per Gigabit LAN darauf zugreifen und auch sonst fühle ich mich wohler, wenn meine wertvollen Daten bei mir Zuhause sind.

Von Zeit zu Zeit wird allerdings der Speicher knapp. Daher habe ich jezt mal etwas aufgestockt und dem Ganzen ein neues Gehäuse verpasst:

Home Server Update 25.11.2015

Weiterlesen...