Willkommen auf Hering-Projects...

…die Seite mit den nun ja Projekten.

Hier präsentiere ich meine meist elektronischen Projekte. Ich stelle so gut wie alles ein, was aus meiner Bastelwut entspringt - ob sinnvoll oder nicht, liegt meist im Auge des Betrachters.

Viele Projekte sind nur eine „Konzeptstudie“ und oft nicht ganz ausgereift, könnten besser und effizienter gestaltet werden oder entsprechen nicht ganz der Norm. Aber das soll es auch nicht. Was für mich zählt ist der Spaß am Aufbau der Projekte und dass es hinterher „einigermaßen“ funktioniert. Wenn nicht – auch nicht schlimm. Man wird mit jedem Fehler schlauer.

Da meine Projekte wie schon gesagt, nicht ganz perfekt sind, bin ich für Verbesserungsvorschläge und Kommentare sehr dankbar.

Und nun wünsche ich viel Spaß beim Durchblättern und auch nachbauen! 

Übrigens werden neue Projekte, Updates etc. hier auf der Startseite in Blogansicht dargestellt. Diesen kann man auch als RSS Feed abbonieren!

Innenraumbeleuchtung umrüsten

Eigentlich habe ich das LED Innenbeleuchtungspaket für teures Geld als Zusatzausstattung mitgeordert, dennoch hält man es bei Seat nicht für nötig (zumindest beim Modelljahr 2015) die Kofferraumbeleuchtung und die Handschuhfachbeleuchtung ebenfalls in LED Technik auszuliefern. Zumal die eine Leuchte im Kofferraum ziemlich schwach ist und man im Dunkeln fast nichts sieht.

Daher nun der Umbau dieser zwei Leuchten auf LED Technik.

Basierend auf einer selbstgeätzten Leiterplatte und 'Hochleistungs SMD Leds' in der Größe 3528 werden die schon vorhandenen Lampengehäuse einfach umgebaut.

Seat Innenraumbeleuchtung umbau auf LED

Weiterlesen...